Feines Aromenspiel: Seewolf an Kräuter-Vinaigrette

Die Familie der Seewölfe umfasst insgesamt 5 Arten, von denen zwei, der Gefleckte und der Gestreifte Seewolf sehr wertvolle Speisefische sind. Sie besitzen sehr helles und festes Fleisch und einen delikaten Geschmack. Hast du noch nie probiert? Dann aber mal los, hier findest du das passende Rezept für Seewolf an Kräuter-Vinaigrette!

Graved Lachs mit Senf-Dill-Sauce

[vc_column_text pb_margin_bottom=“no“ pb_border_bottom=“no“ width=“1/2″ el_position=“first“] Graved Lachs mit Senf-Dill-Sauce Erik nickt zufrieden. Heute ist ein guter Tag, das Fangglück war ihm hold. Gleich zwei große Lachse zappeln in seiner selbst gebauten Reuse aus Haselnussruten, die er ganz in der Nähe der Mündung im Verkeån angebracht hat, einem kleinen Flüsschen in Südschweden. Ganz in der Nähe …

Low Carb: Milchlammschulter sousvide mit Pilzgemüse

[dropcap2]O[/dropcap2]stern steht kurz vor der Tür und wahrscheinlich hast du bereits entschieden, was du an den Feiertagen kochen und essen möchtest. Bei mir läuft das dieses Jahr etwas anders als die Jahre zuvor. Wer die letzten Artikel nicht verpasst hat weiß, dass ich zur Zeit eine Low Carb Diät mache. Und auf einmal fällt mir …

Low Carb: Rumpsteak sousvide an Salat

[dropcap2]N[/dropcap2]och vor einer Zeit erschien mir die Sousvide-Gartechnik wie ein Mysterium, wie der Olymp der Kochkunst, nur in ferner Zukunft und nur nach Investition in teure Technik erreichbar. Mittlerweile ist das Verfahren des Vakuumgarens aber entmystifiziert, der Olymp ist bestiegen. Nur das Ergebnis lässt derzeit noch zu wünschen übrig. Ich denke aber, das kommt mit …

Opulenter Cranberry-Schokoladen-Kuchen

  Stell dir vor, wie die dicke Schokoladen-Glasur mit einem satten Knacken splittert, wenn du in ein Stück von diesem Kuchen beißt. Das erste was du schmeckst, ist intensives Kakao-Aroma. Bedächtig kaust du, während kleine Schokoladen-Stückchen kühl auf deiner Zunge schmelzen. Neben Kakao und Schokolade schmeichelt nun auch noch die fruchtige Note kleiner Cranberry-Stückchen deinem …

Elisenlebkuchen

[vc_column_text pb_margin_bottom=“no“ pb_border_bottom=“no“ width=“1/2″ el_position=“first“] Elisenlebkuchen Einer Legende nach hat ein Nürnberger Bäcker für seine über alles geliebte und schwer erkrankte Tochter Elisabeth einen besonderen Kuchen gebacken, der sie kräftigen und gesunden lassen sollte. Er verwendete nur hochwertigste Zutaten wie Nüsse, Marzipan und orientalische Gewürze. [dropcap2]U[/dropcap2]nd tatsächlich, seine Tochter aß die Lebkuchen, wurde kräftiger und …

Close
Your custom text © Copyright 2020. All rights reserved.
Close