Großmutters Vanillekipferl

[vc_column_text pb_margin_bottom=“no“ pb_border_bottom=“no“ width=“1/2″ el_position=“first“] Großmutters Vanillekipferl Eine zuckerig-puderige Umhüllung wie eine frisch verschneite Winterlandschaft und ein feines, mürbes Inneres voller Mandel- und Vanillearomen. Wenn du früher bei deiner Großmutter in der Küche saßt und sie einen Teller mit diesen weihnachtlichsten aller Plätzchen vor dir auf den Tisch gestellt hat, warst du dann nicht auch …

Edle Mousse au chocolat

Es gibt unterschiedliche Rezepte, wie man ein Mousse au chocolat herstellen kann. Die einen sind cremiger und gehaltvoller, die anderen dafür intensiver im Schokoladenaroma. Eines gilt jedoch für sie alle: Das Aroma der Mousse steht und fällt mit der verwendeten Schokolade.

Schokoladenkekse mit Salz: Sablés au chocolat et à la fleur de sel

Pierre Hermé ist einer der unangefochtenen Meister seines Fachs. Er hat wohl wie kein anderer vor ihm die Grundlagen der Pâtisserie revolutioniert. Feiner und schlichter sollten die Rezepturen werden, umso hochwertiger dafür die Zutaten. Auf kaum eine seiner Kreationen trifft dies so sehr zu wie auf seine wirklich außergewöhnlichen Schokoladenkekse mit Fleur de sel. Hier findest du das Rezept.

Low Carb: Gefüllte Paprika

[vc_column_text pb_margin_bottom=“no“ pb_border_bottom=“no“ width=“1/2″ el_position=“first“] Low Carb: Gefüllte Paprika Wenn man auf Diät ist, macht das Einkaufen keinen Spaß! Normalerweise bereitet mir Lebensmittel einzukaufen das größte Vergnügen. So viel gibt es anzuschauen, zu berühren, zu entdecken. Mit leuchtenden Augen, roten Flecken auf den Wangen und dem Produkt in den Händen rasen mir Ideen und Rezepte …

Low Carb: Lauch-Hack-Pfanne

[dropcap2]D[/dropcap2]as nahende Frühjahr ist die Zeit, in der viele von uns mit bestürztem Blick auf die Waage feststellen, dass sie sich in den vergangenen grauen Wintertagen wohl ein paar Mal zu oft mit leckeren, gehaltvollen Eintöpfen und Schmorgerichten über die nasskalte Witterung hinweg getröstet haben. Bei Inventur des Kleiderschranks realisiert man die Folgen. Die tollen …

Orangentarte

  Süße Rezepte mit Zitrusfrüchten allenthalben, wohin man blickt. Kein Wunder, ist ja auch gerade Saison für die kleinen Vitaminbomben. Nachdem ich vor ein paar Tagen Orangensirup hergestellt habe, um mir das leckere Aroma für die Zeit zu konservieren, wenn die Saison vorüber ist, habe ich noch genügen Orangen für eine leckere Tarte übrig. Das …

Ananas-Basilikum-Eis

  Draußen ist es kalt, nass und der Winter hält sich hartnäckiger, als mir lieb ist. Zugegeben, es ist erst Februar. Die derzeitige Witterung ist nicht außergewöhnlich für diese Jahreszeit. Aber ich habe trotzdem genug davon und werde nun mit allen Kräften den Sommer herbei beschwören. Habe ich im letzten Post schon den passenden Wein …

Lammkeule im Bratschlauch

[dropcap2]D[/dropcap2]as Garen im Bratschlauch ist ein wenig aus der Mode gekommen. Zu Unrecht, finde ich. Ein Grund hierfür mag sicherlich sein, dass moderne Technik wie z. B. Dampfgarer die Zubereitung in einer simplen Folie etwas rückständig erscheinen lassen. Doch das Ergebnis dieser einfachen Garmethode muss sich hinter dem Einsatz moderner Küchentechnik nicht verstecken, ganz im …

Hausmacher Leberwurst im Glas

Die gute Sybille hat mir mit ihrer aktuellen Lebermania einen Flausen in den Kopf gesetzt. Das heißt, eigentlich hatte sich dieser Flausen schon vor längerer Zeit eingenistet. Selber Leberwurst machen, davon träume ich nämlich schon lange. Und nun ist es endlich soweit. Zuletzt präsentierte Sybille eine piekefeine Hühnerleberpastete, die mir sowas von den Mund gewässert …

Close
Your custom text © Copyright 2020. All rights reserved.
Close