Hirschrücken, Speck, Birne, Sellerie

Ein weiteres Mal läd Steffen Sinzinger von der Berliner Speisemeisterei in die Küche und bittet für sein großartiges Blogevent …in 4 Gängen um einen Hauptgang mit Hirsch. Passender könnte die Jahreszeit kaum sein, stecken wir doch mitten in der Wildsaison.

Feines Aromenspiel: Seewolf an Kräuter-Vinaigrette

Die Familie der Seewölfe umfasst insgesamt 5 Arten, von denen zwei, der Gefleckte und der Gestreifte Seewolf sehr wertvolle Speisefische sind. Sie besitzen sehr helles und festes Fleisch und einen delikaten Geschmack. Hast du noch nie probiert? Dann aber mal los, hier findest du das passende Rezept für Seewolf an Kräuter-Vinaigrette!

Low Carb: Gefüllte Paprika

[vc_column_text pb_margin_bottom=“no“ pb_border_bottom=“no“ width=“1/2″ el_position=“first“] Low Carb: Gefüllte Paprika Wenn man auf Diät ist, macht das Einkaufen keinen Spaß! Normalerweise bereitet mir Lebensmittel einzukaufen das größte Vergnügen. So viel gibt es anzuschauen, zu berühren, zu entdecken. Mit leuchtenden Augen, roten Flecken auf den Wangen und dem Produkt in den Händen rasen mir Ideen und Rezepte …

Low Carb: Milchlammschulter sousvide mit Pilzgemüse

[dropcap2]O[/dropcap2]stern steht kurz vor der Tür und wahrscheinlich hast du bereits entschieden, was du an den Feiertagen kochen und essen möchtest. Bei mir läuft das dieses Jahr etwas anders als die Jahre zuvor. Wer die letzten Artikel nicht verpasst hat weiß, dass ich zur Zeit eine Low Carb Diät mache. Und auf einmal fällt mir …

Low Carb: Rumpsteak sousvide an Salat

[dropcap2]N[/dropcap2]och vor einer Zeit erschien mir die Sousvide-Gartechnik wie ein Mysterium, wie der Olymp der Kochkunst, nur in ferner Zukunft und nur nach Investition in teure Technik erreichbar. Mittlerweile ist das Verfahren des Vakuumgarens aber entmystifiziert, der Olymp ist bestiegen. Nur das Ergebnis lässt derzeit noch zu wünschen übrig. Ich denke aber, das kommt mit …

Low Carb: Lauch-Hack-Pfanne

[dropcap2]D[/dropcap2]as nahende Frühjahr ist die Zeit, in der viele von uns mit bestürztem Blick auf die Waage feststellen, dass sie sich in den vergangenen grauen Wintertagen wohl ein paar Mal zu oft mit leckeren, gehaltvollen Eintöpfen und Schmorgerichten über die nasskalte Witterung hinweg getröstet haben. Bei Inventur des Kleiderschranks realisiert man die Folgen. Die tollen …

Close
Your custom text © Copyright 2020. All rights reserved.
Close